Dieser Abschnitt sollte den Kunden eine ausführlichere Erläuterung dessen bieten was Sie anbieten, wie Sie ihre Probleme lösen und wie der Erfolg aussieht aussieht, wenn sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen.

Eine Möglichkeit, den erklärenden Absatz zu schreiben, ist, sich in die Probleme Ihrer Kunden einzufühlen und dann zu illustrieren, wie der Erfolg auf der anderen Seite aussieht.

Eine andere Möglichkeit ist es, Einwände zu überwinden, die Ihr Kunde haben könnte, wenn er mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Überlegen Sie sich die 5 wichtigsten Gründe, warum Menschen nicht mit Ihnen ins Geschäft kommen würden.

Dann überlegen Sie jeweils eine Aussage nach, die diese Einwände ausräumt.

Beispiel:

Einspruch: Ich bin nicht sportlich und nicht gut im Fahrradfahren.

Antwort: Ganz gleich, welches Niveau Sie haben, vom Anfänger bis zum Experten, unsere E-Bikes geben Ihnen Ihnen den Extra-Schub, der Ihnen hilft, mit der Geschwindigkeit anderer Fahrer mithalten zu können.

Einspruch: Die Anschaffung eines E-Bikes ist teuer.

Antwort: Obwohl es sich um eine Anfangsinvestition handelt, werden Sie am Ende eine Menge Geld für Benzin und Autowartung sparen, sobald Sie den Wechsel von Ihrem Auto auf Ihr E-Bike vollzogen haben.

Listen Sie die fünf wichtigsten Einwände auf, von denen Sie wissen, dass Ihre Kunden sie haben. Dann entwerfen Sie eine Argument, das jeden Einwand ausräumt.

Bei [Name Ihres Unternehmens] wissen wir, dass Sie die Art von Menschen sind, die [anzustrebende Identität] sein wollen. Um so zu sein, brauchen Sie
[was Ihr Charakter will]. Das Problem ist [externes Problem], das Sie [internes Problem] fühlen lässt.

Wir glauben [philosophisches Problem/Aussage]. Wir verstehen [Einfühlungsvermögen]. Deshalb haben wir [Autorität].

So funktioniert es:

[Plan: Schritt eins, Schritt zwei, Schritt drei].

Also [Handlungsaufforderung], damit Sie [Misserfolg] stoppen können und [Erfolg] beginnen.