Erstellen Sie ihren Einzeiler aus folgenden Teilen:

Teil 1: Das Problem

Nennen Sie das Problem oder den Engpass, den die meisten Ihrer Kunden haben.

Zu beachtende Dinge:

  • Stellen Sie sicher, dass die erste Aussage ein Problem ist, und
  • stellen Sie sicher, dass es sich um einen Problem ist, das die Betroffenen tatsächlich empfinden.
  • Wählen Sie EIN Problem, auf welches Sie sich konzentrieren. Versuchen Sie nicht jedes Problem Ihres Kunden in Ihrem One-Liner einzubauen.
  • Stellen Sie sicher, dass das Problem, mit dem Sie beginnen, ein Problem ist, das Ihr Unternehmen tatsächlich lösen kann.

Teil 2: Das Produkt

Sprechen Sie über Ihre Lösung für das Problem, das Sie soeben genannt haben.

Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Verwenden Sie Ihren Namen bei der Problemlösung. Dies assoziiert Ihre Marke mit dem Problem, das Sie lösen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Lösung mit dem Problem verbunden ist.
  • Versuchen Sie nicht, alles was Sie für Ihren Kunden tun, in diesem Abschnitt zu erzählen. Dies ist eine kurze, klare Beschreibung, welche Service Sie anbieten.

Teil 3: Ergebnis

Zeigen Sie, wie sich Ihr Kunde fühlen wird und was er bekommt, nachdem Sie sein Problem gelöst haben.

Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Dies sollte die direkte Lösung für das Problem sein, das Sie in Teil 1 genannt haben.
  • Kommas sind nicht Ihr Freund. Halten Sie es kurz und einfach. Konzentrieren Sie sich auf nur ein oder zwei Möglichkeiten, wie Sie das Leben Ihrer Kunden Leben besser machen.
  • Versprechen Sie nicht zu viel. Jedes Ergebnis das Sie in Ihrem Einzeiler nennen sollte etwas sein, das Sie liefern können.

Alles zusammenfügen

Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Lesen Sie den Einzeiler  laut vor. Ergibt es Sinn? Klingt es natürlich? Manchmal ist  das, was auf dem Papier gut aussieht, nicht gut wenn es gesprochen wird.
  • Halten Sie Ihren Einzeiler einfach. Verwenden Sie keine Insidersprache oder
    umständliche Formulierungen.
  • Wenn er schwer auszusprechen ist, wird er auch schwer auswendig zu lernen. Vereinfachen Sie sie so, dass jeder in Ihrem Team ihn leicht aussprechen kann.